Blog

Die Bibel ist Gottes Wort

Wir sind ein christlicher Hauskreis und laden jeden Menschen gerne dazu ein, in der Bibel zu lesen. Denn die Bibel ist Gottes Wort.

Ob du die Bibel alleine lesen magst oder dazu bei unserem Hauskreis-Treffen teilnehmen möchtest, steht dir absolut frei.

Der christliche Hauskreis, stellt dir im Rahmen unserer Treffen unterschiedliche Bibelübersetzungen zur Verfügung, sodass du in die unterschiedlichen Übersetzungen reinschnuppern kannst, ehe du dich für deine Lieblingsbibel entscheidest. Denn das Lesen in der Bibel sollte dir vor allem Freude bereiten und dazu ist es hilfreich, wenn sich die Bibel für dich angenehm liest.

Der Kern, d.h. die rettende Botschaft ist in allen Übersetzungen auf den Punkt gebracht, lediglich der Sprachgebrauch variiert. Je nach Bibelstudium oder Wissensvertiefung kann man sich zusätzlich noch eine Bibel zur Hilfe ziehen, die den Urtext (entweder in der Ursprungssprache oder Urtext-getreu) widergibt.

Wir bieten aktuell folgende Bibeln an:

  • Elberfelder Bibel 2006
  • Elberfelder Studienbibel 2006
  • Schlachter 2.000
  • Luther 1996
  • Einheitsübersetzung 2020
  • Hoffnung für alle 2015 + 2021
  • Gute Nachricht 2001 (gelegentlich vorhanden)
  • diverse Kinderbibeln

Aus eigenen Erfahrungen legen wir dir von Herzen nahe, eine Bibel auszusuchen, welche dir Freude beim lesen bereitet und an der du dich gut orientieren kannst. Im Internet werden beispielsweise viele Predigten veröffentlicht, doch wir bitten dich in allem,- orientiere dich an die Bibel und schaue immer auf Jesus Christus. Gott selbst ist der beste Lehrer für dich!

„Doch der Heilige Geist, den euch Christus gegeben hat, er bleibt in euch. Deshalb braucht ihr keine anderen Lehrer, der Heilige Geist selbst ist in allen Fragen euer Lehrer. Was er euch sagt, ist wahr und ohne Lüge. Haltet also an dem fest, was euch der Geist lehrt: Bleibt mit Christus verbunden.“ 1.Johannes 2:27

„Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nütze zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit, auf dass der Mensch Gottes vollkommen sei, zu jedem guten Werke völlig geschickt.“ 2.Timotheus 3:16